Dienstag, 3. März 2015

Es geht immer noch schlimmer






Auf einem Samstag fuhren wir mit der Familie  zum Weihnachtsmarkt .Ich fühlte mich gut. Alles war in bester Ordnung. Keinerlei Beschwerden. Ich freute mich auf einen schönen Abend, auch ohne Feuerzangenbowle. Das störte mich nicht.
Dafür hatte ich ja als Schwangere die Lizenz zum überall mal von Naschen. Das war auch sehr schön der Gedanke. Ich genoss den Duft auf dem Weihnachtsmarkt und die vielen bunten Lichter. Ich war durch die Hormone total plüschig und malte mir aus, schon im nächsten Jahr, wenn Gott will, mit unserem kleinen Kügelchen hier rum gehen zu können.
Auch wenn es dann für alles noch zu klein wäre, Hauptsache unser Wunschbaby wäre endlich bei uns und wir säßen als kleine Familie unter unserem großen Tannenbaum und könnten einfach unser Glück genießen.
Aber bis dahin war es noch eine lange Zeit und wir wollten erstmal alle etwas essen.

Alle wollten Fischbrötchen. Ich nicht. Ich wollte Champignons.
Und so quetschte ich mich durchaus vorsichtig als einzige von allen in die andere Richtung zum Pilzstand.
Das kann ja keiner wissen , das das so bitter enden würde.

Es war ein sehr großes Gedrängel .Es war eben Samstag.
Und es gibt immer wieder Leute die mit Alkohol umgehen können und die,die einfach nur krank sind.
Ich weiß nicht warum ausgerechnet ich immer an solche Exemplare gerate.
Ich versuchte wirklich behutsam an einen Typen vorbeizukommen um an meine Champignons zu kommen.
Mir war esauch nicht so angenehm dieses Gedrängel der ganzen Leute. Aber man ist eben nicht allein auf der Welt und lebt dann halt damit. Man ist ja nicht geistig unterernährt.
Der Typ, auf den ich dann traf allerdings schon. Er war in Begleitung eines Kumpels und zwei Frauen. Ich versuchte nun an diesem Typvorsichtig vorbeizukommen.
Und weil ich eben etwas dicker bin, blieb es nicht aus, das ich ihn etwas striff.
Wirklich nichts nennenswertes.
Der Typ hatte diese Berührung allerdings als Startschuss seiner kranken Showeinlage verstanden und fing allen ernstes an mich total voll zu pöbeln, ob ich ihm am Arsch hätte grabschen wollen !!! Und ob ich notgeil auf ihn wäre???
Ich war in all den Monaten so sehr mit Füßen getreten worden vom Schicksal, vom Hausarzt, von der Krankenkasse, von Mitmenschen , vermeintlichen Freunden ect.. das ich die Faxen dicke hatte, mir immer ständig etwas gefallen lassen zu müssen.
Ich guckte diesem Vogel direkt in die Augen und sagte ganz cool, das ich schwanger bin und deswegen an solchen Grabschereien gar kein Interesse hätte.
Ich dachte, das dies genügen müsste, das es ihm unangenehm ist eine schwangere Frau so dumm anzumachen. Mir war das auch egal. Es ging nicht um “Ich bin schwanger und darf deswegen alles“ -mal davon abgesehen, das ich ja auch gar nichts verbrochen hatte. Es ging einfach darum, mich zu wehren und den Menschen,die es nicht gut mit einem meinen eine Grenze zu setzten.
Daraufhin rastete der Typ dermaßen aus, dass es wirklich nicht mehr schön war. Er pöbelte, das es ihn einen scheiß interessiere ob ich schwanger sei und ob ich glauben würde, das er darauf Rücksicht nehmen würde.
Ich hatte mir geschworen mir nix mehr gefallen zu lassen und wollte meinen Kügelchen beschützen, darum guckte ich ihm direkt in die Augen und konterte“ Rücksicht nehmen muss kein Mensch, einfach in Ruhe lassen reicht schon völlig aus!
Er pöbelte weiter und meinte wortwörtlich, dann müsse ich meinen schwangeren Ars.. nicht auf den Weihnachtsmarkt schwingen , ich hätte gefälligst zu Hause zu bleiben und an Orten wie diesen nichts zu suchen!!!
Ich ignorierte ihn, bestellte zitternd meine Champignons und hörte wie er dann lautstark pöbelte und fragte, wer so was hässliches wie mich überhaupt fi…. und schwängern würde!!!???
Das tat mir so unfassbar weh. Nicht wegen meinem Aussehen.I ch weiß selbst das ich bei der Miss Germany Wahl nicht gerade unter den Top drei lande. Da hab ich auch überhaupt kein Problem mit.
Aber das dieser kranke Typ sich derart verbal ohne Grund an mir vergriff machte mich so was von wütend. Ich wollte alles was mir heilig ist und ich gerade unter meinem Herzen trug beschützen. Es war mir so kostbar und heilig unser noch so winziges Baby ,das  seine widerlichen Worte es einfach so beschmutzten, das tat mir unendlich weh. Was für ein kranker Typ! Warum warum warum passiert solch schlechten miesen und charakterlosen A-löchern so was schlimmes nicht? Ich verstehe es nicht. Und ich will es auch nicht verstehen!!!
Ich würde im Leben mit solchen Leuten nicht tauschen wollen. Was für eine armselige Kreatur.
Ganz mutig und ruhig ging ich auf ihn zu, musste ja samt Pilzen eh an ihm vorbei.
Er wollte weiterpöbeln. Dann schnitt ich ihm das Wort ab.
Auf die Frage, was sein eigentliches Problem mit mir sei wusste er keine Antwort.
Ich sagte noch zu ihm, das wenn ich ein Kerl wäre und solche Oberarme, dann könne ich verstehen ,wenn er sich auf den Schlips getreten fühle und mit mir messen möchte. Aber ich bin eine Frau, kann für ihn überhaupt keine Bedrohung darstellen und bin zudem noch schwanger! Er möchte mir sein Problem genauer definieren! Der Kumpel von ihm sagte kein Ton! Die Weiber auch nicht! Die haben ziemlich peinlich berührt geguckt und wirkten ziemlich erstaunt ,das dieser komische Vogel von so einer wie mir mal ordentlich Kontra bekommen hat. Die konnten damit gar nix anfangen, standen da wie angewurzelt.
Der Dummhans konnte auch nichts anderes als weiter dummes Zeug pöbeln und betonte noch einmal wie scheißegal es ihm sei das ich schwanger bin. Ich konterte, das er sich mal geistig  untersuchen lassen solle, da er immer die gleichen Sätze ungefragt wiederholen würde. Dann empfahl ich ihn noch seinen Alkoholpegel seinen Entzugserscheinungen anzugleichen, dann würde er die Welt auch wieder etwas klarer sehen!
Und dann verschwand ich. Total zitternd und aufgeregt. Nicht glauben könnend, was da gerade vorgefallen ist. Ich weinte innerlich. Fühlte mich beschmutzt. War geschockt.
Was sind das nur für Menschen.
Das schlimme war, so betrunken war der gar nicht.
Ich tu wirklich keiner Fliege etwas zu Leide.
Aber das war einfach zu viel.
Ich erzählte den anderen kein Wort davon und ließ mir nach außen hin nichts anmerken. Hätte ich es denen erzählt, die hätten diesen Typen zerfleischt!
Eine Massenschlägerei auf dem Weihnachtsmarkt? Nein Danke, ich war schon geschockt genug. Aber ich versuchte den Typen noch zu fotografieren. Mir gelang leider nur ein völlig verschwommenes Bild.
Ich wollte ihn in meiner Wut auf Facebook an den Pranger stellen. Der wäre nie wieder glücklich geworden. Und ich gehöre bestimmt nicht zu den bösartigen Menschen. Aber was zuviel ist, ist zuviel .

Naja man trifft sich immer 2x im Leben.

Klingt alles total fies und gemein von mir. Aber so habe ich in diesem Moment empfunden und ich bekomme langsam eine leise Ahnung davon, was es bedeutet sein Kind zu beschützen. Viel Spaß mit mir später, wenn einer meinem kleinen Kügelchen auch nur ein Haar krümmt :)))



Meinem Mann erzählte ich erst am nächsten Tag, von diesem Typen und er war natürlich total entsetzt! Ich hätte lieber Bescheid sagen sollen oder einfach weggehen.
Normalerweise tu ich das auch. Bin total vernünftig. Aber wenn du immer und immer wieder nur getriezt wirst, dann platzt einem auch mal der Kragen.
Der Appetit auf die Pilze war mir jedenfalls mächtig vergangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen