Dienstag, 3. März 2015

Die Ergebnisse sind da!



Ich konnte mich lange nicht entscheiden ,ob ich mir wünschen sollte,das sie nichts finden und ich gesund sei , oder ob sie besser etwas feststellen sollten,so daß man etwas tun kan bzw. eine mögliche Erklärung für die Fehlgeburten findet.

Beim nächsten Termin hatte der Gedankensalat ein Ende!
Alle Chromosomen  unauffällig, 46 x.
Alles in bester Ordnung.Zum Glück!

Dann die Blutgerinnung.
Und jetzt kommt’s.
Sie haben wirklich etwas gefunden!
Ich habe Faktor 5 Leiden.
Nun weiß ich bescheid.
Es machte auch irgendwie Sinn. Die zu kleine Fruchthöhle in der ersten Schwangerschaft.
Man klärte mich auf , dass in einer weiteren Schwangerschaft mein Blut engmaschiger kontrolliert werden müsse. Das ist mir egal. Hauptsache, alles im Sinne unseres Wunschbabys.
Dann die Information über Fragmin Spritzen .Auch das nehme ich gern in Kauf. Es stört mich kein bischen. Ich reagierte relativ gelassen, so gelassen ,das ich mich selbst wunderte.
Aber was soll ich mich aufregen ,ich kann es eh nicht ändern.
Im Gegenteil, es wäre eine sinnvolle Erklärung für das was alles passierte.
Ich möchte im Nachhinein nicht wissen, wie oft ich vielleicht doch auf natürlichem Wege schwanger wurde und es nicht bemerkt habe, weil ich es aufgrund der Gerinnungsstörung zu früh verlor und es als verspätete Blutung einschätzte. Ich werde es nie erfahren.
Vielleicht haben wir so schmerzvolle Erfahrungen machen müssen, damit mir nicht noch Schlimmeres passiert. Es ist kein Spaß ein erhöhtes Thromboserisiko zu haben und kann böse enden. Für Baby und Mutter.
Fragmin ist keine Garantie dafür das beim nächsten Mal alles gut geht.
Aber es macht Hoffnung, das es diesmal besser laufen könnte.
Und Hoffnung ist alles was wir brauchen, um diesen schweren Weg alle weiterzugehen!
Sobald ich bereit bin für die nächste Icsi, soll ich laut Kinderwunschklinik einfach bescheid sagen!
Na dann- BESCHEID :)))))))

PS.:Ich hätte vor ein paar Wochen nicht geglaubt,das ich das so schnell wieder sagen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen