Dienstag, 3. März 2015

Der Chef weiß nu auch bescheid!




Und ich lebe noch!!!!
Aufgrund der schlechten Erfahrungen nahm ich meinen Mann mit zu diesem Gespräch als Zeugen!
Ich traf Sicherheitsvorkehrungen, die gar nicht nötig waren.
Ich stotterte vor mich hin und wusste nicht wie ich anfangen sollte.
Ich begann dann mit den Worten,das wir eben nicht zu den glücklichen Ehepaaren gehören würden, die sich eine DVD angucken würden, dann irgendwann kuscheln und dann irgendwann feststellen hier stimmt etwas nicht. Wir benötigen für unseren großen Kinderwunsch medizinische Hilfe und das sei auch der Grund, warum ich ausgefallen sei.
Alles hab ich ihm vorgeschlagen von unbezahltem Urlaub bis sonst was für Ideen! 3 Monate Auszeit und wenn es nicht geklappt hat, das ich wiederkommen kann usw. Auch Verständnis gezeigt, wenn er mit mir nichts mehr anfangen könne. Die Firma sei schließlich kein Wohltätigkeitsverein.
Er fragte nur,ob ich bescheuert sei lol.
Die ganze Behandlung wäre doch wohl schon teuer genug, ich solle mir das Geld lieber sparen. Denn wenn wir uns das so sehr wünschen würden, dann wolle ich doch bestimmt auch 2-3 Jahre die Zeit mit unserem Baby genießen .Da brauchte man noch genug Geld für. Wir sollten unser Erspartes lieber dafür nutzen!
Die Firma sei kein Unmensch und habe auch Verantwortung für ihre Mitarbeiter zu tragen. Es sei einfach nur verständlich eine Familie gründen zu wollen! Er meinte auch noch er sei 55 Jahre alt und mache diesen Job gefühlte 40 Jahre, ob ich wirklich glauben würde, ich sei die erste ,die genau mit so einem Problem zu ihm kommen würde?!
Und jeder müsse auch selbst wissen ,wann für ihn Schluss sei und inwieweit diese Versuche noch Sinn machen. Er hätte mal eine gefragt, nachdem es immer wieder schief ging, ob sie es ihrer Seele zuliebe nicht lieber lassen möchte. Er sagt das war sehr lieb gemeint, aber die wäre ihm beinahe ins Gesicht gesprungen! Seitdem halte er sich da lieber zurück:))))

Das einzige,was er beanstandete war, das ich ihm das nicht gleich anvertraut habe. Und das wir nicht angerufen haben. Ich erklärte am Telefon nicht auch noch lügen zu wollen, denn ich hätte ja irgendetwas sagen müssen. Kann ja schlecht nur die Nummer wählen und dann schweigen:)))
Tja dann meinte er nur noch, er hätte keine Ahnung von so was und könne da auch nicht große helfen. Ich solle einfach bescheid sagen, wenn es weder soweit ist und er nimmt mich dann aus dem Dienstplan raus!???
Ich hab einfach nur doof aus der Wäsche geguckt und noch mal nachgefragt ,ob das allen ernstes alles sein soll? Und er lachte nur ,freute sich sichtlich über meinen dummen Gesichtsausdruck  und sagte nur, jiiiiaaaaaa "schuschu", das ist alles, das hättest du schon viel früher einfacher haben können!
Ich war total platt und einfach nur erleichtert. Wir versuchten noch zu erklären ,dass wir aufgrund der schlechten Erfahrung mit dem Exchef meines Mannes einfach dieses Vertrauen verloren haben.
Mein Mann ergänzte noch, wie man es macht, macht man es verkehrt.
Er gab mir noch das Wochenende großzügig frei. Ich solle das alles verarbeiten und dann teilt er mich für die Spätschicht als Zusatzkraft ein, damit ich mich erstmal wieder eingewöhnen kann.
Mir fehlten einfach die Worte. Und mein Chef grinste einfach nur.
Ich bin dafür so unendlich dankbar, das ist der Knaller. Wieder etwas gelöst. Wieder eine Sorge weniger. Nach so einem Horrorjahr echt wohltuend. Auf einmal lösen sich alle Knoten nach und nach. Alles wird irgendwie entzerrt -lockerer. Mehr Platz zum atmen. Ein wundervolles Gefühl.
Natürlich hab ich viel Zeit verloren, aber wollen wir mal ehrlich sein. Wie oft reagieren Chefs bei so einem Thema  genauso wie befürchtet!
Das macht meinen Chef zu einem ganz besonderen Menschen.
Auch wenn die Rache mit Sicherheit auf dem Dienstplan folgt lol, aber das ist auch vollkommen in Ordnung für mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen