Dienstag, 3. März 2015

Die zweite ICSI







Ich bin noch krank geschrieben.
Mein Mann weiht seinen neuen Chef ein, trifft auf absolutes Verständnis und bekommt für Punktion und Transfer frei.

Es gibt sie doch noch, die tollen Menschen.





November 2014.

Hoffnung.

Tgl. 300 Einheiten Menopur.

Punktion nicht mehr ohne Vollnarkose. Man lernt ja dazu.

Keine Schmerzen nix. Narkose vertrage ich gut.

Wie viel  Eizellen möchten sie denn „Frau Schuschu“?

Ich noch völlig benebelt…. Ja ich ähm…..

Der Doktor fragt 5 vielleicht?

„ …ja das wäre schön!“

Oder lieber 6?

???

Oder 7?

 …oh was ,meine Güte!

Oder 8?

Das glaube ich nich !?!

Gut, „Frau Schuschu“, wenn sie es nicht glauben, dann nehmen wir eben 9!!!

9 Eizellen ??? Das ist ja wundervoll flüstere ich….



Guten Mutes fährt mein Mann mich nach dem üblichen Prozedere nach Hause und ich ruhe mich aus.

Am nächsten Tag der ernüchternde Anruf.

Nur zwei Eizellen waren gut und davon hat sich nur eine befruchten lassen.

*Autsch*

Je mehr desto besser, diese Lektion war denn auch schnell erlernt.

Egal, Hauptsache eine! Die eine kann die Eine!!! Sein !

Hoffnung.

Und der feste Wille mich diesmal nicht so verrückt zu machen.

Was auch immer da diesmal auf uns zukommt. Es soll uns nicht noch einmal so aus der Bahn werfen. Fest vorgenommen. Lebensruder nicht aus den Händen gleiten lassen!!!



Auf dem Weg zum Transfer sehen wir einen Schornsteinfeger *freu*

Transfer geschafft. Mit Schatz Händchen gehalten. Zurück auf dem Parkplatz sehen wir einen riesigen Hasen, der da einfach nicht hingehört !Er fraß einfach in aller Ruhe Gras aus einer“ Parkinsel“ und machte keine Anstalten wegzuhoppeln. Hase- Zeichen der Fruchtbarkeit* freu*. Nahmen wir gern alles mit. Natürlich nur symbolisch. Selbstverständlich zerrten wir das arme Tier nicht ins Auto lol. Foto genügt. Glück kann man ja nicht erzwingen lol, obwohl man das manchmal schon gerne möchte!!! :))))



Ab nach Hause, geschont und eiweißreich ernährt, soll ja bekanntlich helfen. Man tut was man kann. Gibt sogar einen Film der so heißt. Da  gab es auch ein Happy end.

Diesmal wird die Warteschleife mich nicht verrückt machen. Ich fühlte mich ganz stark.

Und zwar ganze drei Tage lang! Danach ging wieder das googeln los.

Aber nicht so schlimm, wie beim ersten Mal. Deutlich weniger, aber ganz lassen konnte ich es nicht.

Spontan entschied ich mich bei dieser ICSI noch kurz vor um hinter und nach der PUNKTION/TRANSFER zur AKKUPUNKTUR zu gehen.

Wie gesagt man tut was man kann..

Ich sah aus wie ein gespickter Käseigel von einem 80er Jahre Buffet.

Es tat mir gut und ich bilde mir ein, dass es helfen kann.

170 Euro für drei Sitzungen und eine Empfehlung.

Bryophyllum ist das Stichwort .Ab Transfer 1x tgl. Einnehmen- na wenn es weiter nichts ist! 16 euro und ein paar Zerquetschte- ,das erste richtige Schnäppchen.

Mach ich, und ich fühle mich gut- denn ich wie gesagt  tue was ich kann!



Drei Tage nach dem Transfer Zahnschmerzen.

Ich stelle mich meiner Angst vor dem Zahnarzt. Ganz tapfer gehe ich hin.

Lasse mich behandeln ohne Betäubung. Halte meinen Bauch fest und denke“ nur für Dich mein Schatz“.

Amalgan? Auf gar keinen Fall!!!

Weiße unschädliche Kunststofffüllung?

Ja bitte!

Kostet aber in diesem Fall um die 150 Euro..

Ach wirklich? Ich tue überrascht, bin es aber nicht.

Mir egal, für Baby machen wir alles. Auch koffeinfreien Kaffee trinken (äh..).



Tgl. mach ich Spaziergänge an der frischen Luft und lasse mir die Herbstsonne auf die Stirn scheinen -Vitamin D ist das Stichwort.

Und innerlich merke ich wie sich dieser Versuch vom ersten Unterscheidet .Ich weiß jetzt was in etwa auf mich zukommen kann (denke ich ).

Ich bin viel ruhiger und es ist mir egal wovon. Von den Erfahrungen, von der Akupunktur, Bryophyllum  oder auch alles ein bisschen.

Und ich fühle es…das ich, obwohl ich es beim letzten mal schon dachte…noch nie in meinem Leben so was von bereit für ein Baby bin, es zu empfangen und in mir wachsen zu lassen, wie nie zuvor. Ich war innerlich noch nie so bereit wie jetzt!

Und was auch immer kommt, eines Tages wird alles gut. Vielleicht ja schon diesmal.



Kurz vorm Bluttest wurde ich dann doch wieder nervös.

Seit Tagen war mir unterschwellig übel. Aber es ist immer die gleiche Leier.

Es kann auch von den Medikamenten kommen. Darum versucht man mit beiden Beinen auf dem Teppich zu bleiben. Nur ab und zu, wenn keiner guckt, gönnt man sich einen Höhenflug und träumt ein wenig, was wäre wenn….
Und dann wachte ich eines morgens auf und hatte geträumt,daß mein HCG Wert bei 17.000! lag und ich nur fragte ,ob das nicht ein bischen zu viel sei?
Ich musste als ich wach war schmunzeln und erinnerte mich an den anderen Wahrtraum mit dem Pfarrer.Vielleicht ist es wirklich so,daß unser Unterbewusstsein früher Bescheid weiß, als man selbst:-)



Die Nacht vor dem Bluttest war ich bei meinem Bruder und meiner lieben Schwägerin. Sie hatte mich von zu Hause abgeholt.

Denn unser Auto war schon wieder kaputt. Kein weiteres Kommentar dazu- die Ruder meines Lebensbootes fest in der Hand- erneut kentern ist nicht!!!

Ich lass mich nicht mehr unterkriegen! Wir lassen uns nicht mehr unterkriegen! Auch wenn bei uns im Dorf nur einmal am Tag ein Bus fährt.

Auch nicht als wir wegen ein paar Einkäufen 1,5 Stunden zu Fuß durchs Dorf tingelten und auf dem Rückweg wie zwei Hörns einen Sack Kartoffeln und diverse andere Dinge durchs Dorf schliffen. Ich kam mir vor wie ein bunter Hund lol.

Nicht aus der Ruhe bringen lassen ;-) oooohhhm…..



So kam es, das ich eben wie gesagt bei Brüderchen vor dem Bluttest übernachtete.

Sie wussten alle bescheid, waren schon ganz gespannt. Ich nicht. Ich hatte wieder mal schiss, das es vielleicht nicht geklappt hat. Ich hatte das Gefühl meinen Joker schon verbraucht zu haben, nachdem ja schon die erste Icsi positiv war.

Dann erwähnte ich nebenbei, dass ich ja einen Schwangerschaftstest dabei hätte.

Männer denken praktisch und so hinterfragte mein Bruder x mal, warum ich mich denn so quäle und bis morgen warte. Ich solle doch einfach den Test machen, dann wüsste ich ja bescheid.

Recht hatte er.

Es war schon nachts um 1.00 Uhr.

Ich machte diesen Test, legte ihn auf den Stubentisch und meine Schwägerin und mein Bruder starrten auf den Test. Ich lief auf und ab in der Stube und erklärte noch lang und breit, was man denn wann sehen müsste wenn es geklappt hätte. Sie sagten nix!

Sie leuchteten mit ihren Handys auf den Test und lachten nur.

Irgendwann fragten sie, was muss man noch mal sehen, wenn es positiv ist?

Ich wurde etwas zickig, weil das ich ja nun gerade erst erklärt hatte!

Ich schnappte mir das Ding und erklärte ,na wenn da zwei …Schei….seid ihr beide blind ???Da ist doch ein zweiter …oh mein Gott!! Die beiden lachen nur…hahaha …hihihi ….hoohoo…und antworten…der zweite Strich war sofort zu sehen, wir wollten nur nicht gleich aufschreien!!!!

Es hatte schon wieder geklappt!

Es hat definitiv eine Einnistung stattgefunden! Das bedeutet falls das diesmal auch nicht gut geht, ich hab auf jeden Fall reelle Chancen, das es eines Tages klappen kann!! Das machte mich sehr glücklich! Ich war total erleichtert. Nun galt es nur noch herauszufinden, ob der Wert weiter steigt oder bereits wieder am fallen ist. Immer diese Ungewissheit. Irgendwie hangelt man sich immer von einer Hürde zur nächsten und entweder du schaffst es oder knallst wieder runter. Ich könnte x Sportarten aufzählen, die ich durchaus als angenehmer empfinde!



Grinsend fahr ich zur Kinderwunschklinik und erzähle den lieben Mädels von meinem Traum von HCG WERT von 17.000! :))))) …nicht aber von dem heimlich gemachten Test.

Alle lachen über den Traum und wünschen mir Glück.

Nachmittags der erlösende Anruf!

Progesteronwert gut!

HCG Wert von 50!!!Zwar keine 17.000 , aber immerhin doppelt so hoch, wie bei der ersten Einnistung - HOFFNUNG.

Ich bestehe nach drei Tagen auf einen Kontrollwert. Man sagt es sei nicht nötig, könne aber meine Ängste verstehen.

Der Wert war ordentlich gestiegen.

Und ich hüpfte vor Freude in die Luft und trug eine schöne Hoffnung in mir, denn diesmal waren die Werte wirklich viel besser als beim ersten Mal.

Trotzdem blieb ich auf dem Teppich und sagte mir immer wieder, keiner weiß was noch kommt, aber hier und jetzt ist alles gut!!!!!!



Ich wollte diesmal auch nicht so nervös wie beim ersten mal alle 2 Tage zum Ultraschall und in mir rumstochern lassen. Ich war mir ganz sicher, das wenn es nicht gut wird, ich eh nichts machen kann und ich wollte meine Nerven schonen.

So versäumte ich sogar ganz mutig einen Kontrolltermin in der Kinderwunschklinik, weil ich die Nacht nicht so gut geschlafen hatte und verlegte diesen auf den nächsten Wochenanfang. Meine Schwägerin staunte über meine Gelassenheit und ich ehrlich gesagt auch. Keine Ahnung ob es an der Akupunktur lag oder sonstigen Zaubermitteln.- Es war auf jeden Fall  sehr sehr angenehm sich mental so stark zu fühlen.

Ich träumte davon, dass man beim nächsten Termin schon die Möglichkeit haben müsste wieder den Herzschlag zu sehen. Und darum freute ich mich riesig, als mein Mann mir sagte, dass er Montag durch Zufall frei hat. Ich empfand es nicht als Zufall. Ich glaubte fest daran, dass es so sein sollte vom Schicksal so gewollt.

Vielleicht durfte er diesmal bei diesem wundervollen Moment, wenn du zum ersten Mal siehst, dass das Herz deines Babys schlägt, dabei sein? Ich gönnte es ihm von ganzen Herzen. Ich wusste ja, wie unfassbar berührend dieser eine Moment ist!!!



……………!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen