Dienstag, 3. März 2015

Blutgerinnung und Gebärmutterspiegelung



Tja und dann war sie da,die Abortsprechstunde.
Chromosomen testen.Blutgerinnung testen.
Ultraschall.
Und weil es schonwieder ziemlich turbulent zuging,lasse ich das alles aus Zeitgründen weg,sonst komme ich mit meinem Blog überhaupt nicht mehr in die Gegenwart!
Nur soviel:
Myom 3 cm ,sonst immer an der Gebärmutterhinterwand lautÄrzten.Immer klar abgegrenzt.
Jetzt bei der Kontrolle war es angeblich rundherum zackig,nicht mehr an der Gebärmutterhinterwand,wo es nicht stören würde sondern mitten im Markt.
Mit drei Ärzten samt Professor wurde über meinen Uterus phillosophiert im Nebenzimmer.
Fühlt sich nicht gut an!
Man denkt nur,was stimmt da nicht?Warum,wenn doch alles ok sei beraten die sich in Gottes Namen so lange?

Man könne das nicht einfach heraus operieren,weil es zackig sei.Und ich hätte aufgrund meines BMI's Wundheilungsstörungen und deswegen raten sie von einer Bauchspiegelung ab?!
Ich meinte ich hab keine Wundheilungstörungen.Wenn mir das Bein abreißt wächst es locker nach zwei Tagen wieder nach!
Ich wusste nicht was ich sonst sagen sollte.Ich wollte dieses ding loswerden!
Ich machte es für die Fehlgeburten mitverantwortlich.
Sie sprachen es nicht aus,aber ich dachte nach dem Gespräch an Krebs.Ich nahm eine Broschüre mit.Kinderwunsch und Krebs.Lieber schonmal belesen ,was dann noch möglich ist,bevor einen später der Schlag trifft.
Aber es ging alles gut aus.
Sie planten erst eine Gebärmutterspiegelung,wollten dann abwägen ob Bauchspiegelung noch nötig sei undn erst dann operieren.
Es stellte sich dann heraus,das ich ein paar lächerliche Schleimhautfetzen in der Gebärmutter rumflattern habe,von der Größe her "pipifax",so die Worte des Doktors.Das war alles.Und das Myom sei doch an einer Stelle,wo es niemanden stört.Wenn er es nicht gewusst hätte,hätte er es gar nicht bemerkt-na dann!
Ich war sehr erleichtert,auch wenn ich nicht verstehe wie es von einer Diagnose zur anderen und andersherum kommen kann.Egal,hauptsache nichts schlimmes.Ich weiß das sehr zu schätzen und mir ist auch bewusst,das viele von uns nicht so ein Glück haben.Gott schütze jeden von Euch,der soetwas überstehen muss!

Mir wurden noch x Kanülen Blut abgenommen für die große Gerinnungsuntersuchung.In drei Wochen sollten die Ergebnisse da sein.Wie immer scherzte ich mit meinen trockenen Humor mit den lieben Schwestern herum,man kennt sich mit der Zeit ziemlich gut.Alle sind immer wirklich sehr sehr lieb und verständnissvoll.Sie kennen meine Geschichten,der Traum von HCG Wert von 17.000 und auch die Horrorgeschichte von der letzten Fehlgeburt auf dem Weihnachtsmarkt.Sie kennen  mich völlig verweint und verzweifelt,dann wieder ganz stark und voller Optimismus.Und meine Späße die ich ab und zu mache.Z.B. bei der letzten Vollnarkose lag ich nur im OP Hemd auf dem Stuhl ohne alles.Dann setzten mir die Narkoseärztin eine Haube für die Harre auf.Ich meinte nur entzückend,das entsellt einen immer so und bat darum keine selfies mit mir für facebook zu machen :-)))) ...dann stellte ich noch trocken fest,das ich da ja ohne Unterhose lag,aber mir nur Sorgen um meine Haare machen würde.Wir haben alle herzhaft gelacht.Die Ärzte machten auch ihre Scherze und wir lachten noch als sie mir die Maske aufsetzten.Ich meinte nur noch lachend "na dann bis später" :-)))) und als ich wieder aufwachte, war alles überstanden.
Im wahrsten Sinne des Wortes!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen