Sonntag, 1. Februar 2015

Der Traum ...der wahr zu werden schien ...


Zwei Tage vor dem nächsten Ultraschalltermin hatte ich einen ganz intensiven Traum.

Ich war irgendwo in meiner Hochzeitskirche in einem Art Krankenzimmer für Gläubige oder so ähnlich. Und ich weinte und weinte und die Ärzte, die dort arbeiteten, wussten sich keinen Rat.

Dann kam der Pfarrer, der uns auch getraut hatte und dem wir wirklich viel zu verdanken haben, in dieses Zimmer hinein und fragte was denn los sei.

Die Ärzte erklärten irgendwas und der Pfarrer verstand kein Wort.

Er kam darum direkt zu mir und fragte mich, warum ich denn so weinen würde…ich erklärte ihm, dass ich unwahrscheinliche Angst  um das Leben meines Babys hätte, weil alle sagen würden ,die Fruchthöhle sei zu klein.

Dann untersuchte er mich, indem er einfach meinen Bauch vorsichtig „auseinanderzog“ und praktisch so in mein „Inneres“ gucken konnte.

Dann sagte er…Frau „schuschu“…hören sie ruhig auf zu weinen, ihrem Baby geht es gut! Es ist ALLES IN BESTER ORDNUNG!!!



Ich war sehr erleichtert und mir fiel im Traum ein Stein vom Herzen ……an mehr kann ich mich leider  nicht erinnern!



Ich wachte morgens auf und fand diesen Traum total schön! Ich empfand ein richtiges Glücksgefühl, obwohl es nur ein Traum war.

Es war vor  allem tröstend und gab neue Kraft.

So betete ich weiter bis zum nächsten Termin und hoffte weiter innständig, dass diese „doofe“ Fruchthöhle nun endlich gut gewachsen sei, damit unser Baby auch Platz haben würde.



Ich werde den nächsten Ultraschalltermin nie in meinem Leben vergessen!

Mein Mann war arbeiten. Wir wollten aber telefonieren, wenn ich das Ergebnis habe.

Die ganze Fahrt dorthin war ich flehend am Beten. Natürlich auch weil ich wusste ,dass es nun an der Zeit war, dass Baby mehr Platz zum Gedeihen bekam, da es sonst wirklich nicht gut mit der weiteren Schwangerschaft aussehen würde.



Tja. Und dann war es soweit. Rauf auf den Stuhl …im Gedanken immer noch mit dieser Fruchthöhle beschäftigt ….wirklich an nichts anderes denkend und hoffend…werde ich so was von heftig aus meinen Gedanken gerissen…ich hab es gesehen …und sofort verstanden ,was es bedeutet! Ich war nur nicht in der Lage es auszusprechen… die Ärztin meinte „Frau schuschu“…sehen sie dieses Flackern? Ich bin nicht in der Lage zu antworten….mach nur leise  hhhmm….und sie spricht es dann für mich aus… das ist das Herz von Ihrem Baby das da schlägt!!!!!!!

Ich halte die Hand vor den Mund aus Reflex und mir laufen die Freudentränen über mein Gesicht. Mein Herz zieht sich zusammen und wieder auseinander, als hätte ich gefühlt wie sich diese kleine Seele in mein Herz gekuschelt hat! Im nächsten Bruchteil einer Sekunde dachte ich, ich knalle vom Hocker!!!

Damit hatte ich nicht gerechnet und selbst die Ärztin sprach von einem kleinen kämpfenden Wunder!

Als ich meine Sprache wieder fand, fragte ich, ob ich mich denn nun endlich freuen dürfte???

Ja selbstverständlich! Natürlich kann es immer mal vorkommen, dass es trotzdem nicht gut wird. Aber davon wollen wir jetzt mal nicht ausgehen….

Nächste Woche letzter Kontrolltermin bei uns, einmal möchte ich noch gucken…dann sind sie bei uns entlassen und dann bekommen sie ihren Mutterpass von Ihrem Frauenarzt.



All das ist schwer begreiflich, wenn man vorher von Anfang an so zittern musste. So hatte es fast eine Woche gedauert bis wir diese wunderbare Nachricht begriffen und in der Lage waren das unfassbare Glück nach all dem hin und her zu ertragen!



Dieser Moment, dieses Flackern hat sich so tief  in mein Herz gebrannt, nicht formatierbar!



Und da war noch ein weiterer Moment, auf den ich schon solange ewig gewartet hatte. Meinem Mann  zu sagen, dass wir nun wirklich ein Baby bekommen. Was hab ich mir vorher nicht für all so ein Schnickschnack ausgedacht, wie man es sagen würde. Mit kleinem Päckchen Babyschuhe in unserer Hochzeitkirche locken und dort ganz still und leise das Paket ohne Worte rüberschieben  usw.…

Doch wer so einen schwierigen Weg,wie wir alle hier , gehen muss.. . der hat nicht nur eher keine Gelegenheit dies auszuleben, weil der Partner es eh schon weiß oder es wird einfach total unwichtig wie man es sagt.

Es zählt, wenn man so vom Hoffen betroffen ist einfach nur die Botschaft, dass man schwanger ist und alles gut wird.



So rief ich meinen Mann auf Arbeit an. Ohne großes Tamm Tamm. Und trotzdem war dieser Moment absolut zauberhaft.

Auch er war nur im absoluten „Fruchthöhlenmodus“.

Willst Du es heute Abend wissen oder jetzt gleich?

Jetzt gleich!

Sicher? Ja, ganz sicher- ich halte es nicht mehr aus!

OK. Stehst du gerade?

Ja ,wieso was ist mit der Fruchthöhle ???Ist sie gewachsen???

Weiß ich ehrlich gesagt gar nicht!

Was? Was heißt das???

Setz Dich lieber hin!!!

Warum? Warum soll ich mich unbedingt hinsetzten???

Damit Du nicht umfällst mein Schatz, wenn ich Dir jetzt sage….das das HERZ von unserem BABY schlägt!!!

Es folgte ein teils ungläubiges,teils überwältigendes glückliches gerufenes nein…neeein….neeeeeeeeeeeeein……..

Dann hörte ich meinen Mann nur noch schluchzen…. und er weint eigentlich nie!

Es war einfach nur ein ganz wundervoller Moment der absoluten Glückseligkeit!!!





So viele liebe Menschen hatten mitgefiebert.

Mit allen teilten wir nun unsere Freude. Dieses Baby macht ganz viele Menschen schon jetzt so unfassbar glücklich und wird mit so viel Liebe erwartet, dass wir schon befürchteten , es überhaupt nicht zu Gesicht zu bekommen, weil sich alle darum streiten, wer sich zuerst darum kümmern darf.

Auch das war eine ganz wundervolle Erfahrung.

Wir wussten  noch nicht, dass wir dieses Baby wirklich nicht zu Gesicht bekommen würden.

Leider aber aus einem   ganz anderem, viel traurigerem  Grund….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen