Donnerstag, 29. Januar 2015

Backenfutter für Gruppe 1!


Ihr Lieben,

ich nenne mich hier schuschu und natürlich heiße ich nicht wirklich so :-)  ...der Rest ist (traurige) Wahrheit…

Ich bin 40 Jahre alt und habe leider noch keine Kinder, wünsche sie mir aber von Herzen und wäre aufgrund der „verspäteten Zustellung“ schon dankbar für ein einziges kleines Päckchen mit einem Kügelchen, welches ich unter meinem Herzen tragen darf und mich und meinen lieben Mann zu einer richtigen kleinen Familie werden lässt- jemand der unsere Liebe vervollständigt.

Ich gehe sehr offen mit meinem Kinderwunsch um und stehe auch mit 40 Jahren voll und ganz dazu.

Dabei stoße ich in dieser Gesellschaft immer wieder auf zwei Gruppen:

Gruppe 1:

Mit 40 ist man viel zu alt um Kinder zu bekommen!

Genauer gesagt mit 35 sogar schon! Da ist der Zug abgefahren! Das sollte man einem Kind nicht antun! Ältere Mütter sind so schrecklich genau und pingelig! Warum fällt dir das jetzt erst ein? Warum so spät?

Was stimmt mit dir nicht?

Paradoxerweise müsste man die Gegenfrage stellen…was stimmt mit Euch nicht Gruppe 1?

Für soviel Engstirnigkeit und dem Irrglaube, das nur das eigene Lebenskonzept das einzig Wahre und Richtige sei, sollte mir meine Zeit zu schade sein.

Es ist jedoch mal an der Zeit, dass Euch das jemand sagt Gruppe 1!

Der nachfolgende Text wird  weit über Euren Blick des eigenen Tellerrandes hinausgehen. Um Euch nicht zu überfordern, tut euch selbst den Gefallen und drückt oben Rechts das Kreuzchen und schließt diese Seite…bei uns in Hamburch sagt man (und) tschüss!



So nun sind wir endlich unter uns :-) und schlimmstenfalls nur noch zu zweit… aber auch das macht nüschz…

Der Weg der künstlichen Befruchtung kostet allen Betroffenen schon genug Kraft und ist schwierig genug. Jeder der dieses „Leid“ kennt und nicht scheut ist für mich automatisch eine Powerfrau und auch die Partner dazu starke Persönlichkeiten!Das allein verdient schon den größten Respekt und

macht uns alle automatisch zu Helden unserer eigenen persönlichen Geschichte, und zwar unabhängig davon wie oft man vielleicht schon ohne Hoffnung da stand, Angst hatte oder den Kampf aufgeben wollte.

Selbst wenn oder erst Recht wenn der ganze Weg trotz aller Mühen ohne ein eigens Baby endet.

Wir alle sind so stark, gerade weil man sich in der Kinderwunschzeit eben oft alles andere als stark fühlt!

Wir alle, die den schweren Weg der Kinderwunschbehandlung gehen, gehören eigentlich automatisch zur Gruppe 2 :-)

...denn wer ihn geht, hat oftmals ein viel größeres Verständnis für all die Ängste und Sorgen der anderen Betroffenen, unabhängig von Alter oder sonstigem oberflächlichem Firlefanz.

Diese Menschen,  wissen, dass im Leben eben nicht immer alles nach Plan läuft und auch jeder seinen ganz eigenen Rhythmus hat.



Wenn Gruppe 1 behauptet, wer zu alt oder auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen kann, für den sei der Zug abgefahren….dem sei gesagt, dass wir Kinderwunschblogger aufgrund unseres gesundheitlichen und privaten Schicksals gar nicht erst den Zug nehmen können ,

sondern wir alle diesen Weg von mindestens 1000 Meilen nämlich zu Fuß latschen! Und zwar Schritt für Schritt mit selbst bestimmten Pausen zum Ausruhen, Nachdenken, neu Orientieren. (da machts dann auch nix, wenn dieser  Zug angeblich schon wech ist :-) )….

Vor allem bestimmt so jeder selbst wo er lang gehen  und vor allem wie weit er gehen möchte!Zu Fuß gehen statt den Zug zu nehmen,bereitet viel Schmerz,von dem man sich im eigenen Tempo erholen kann und muss.Und wenn man das geschafft hat ,ist man oft noch stärker als vorher.

Darum Herzlich Willkommen Gruppe 2 :-)

Ich Danke Euch schon jetzt für alles!

Denn mit Euren Lebensabschnittsgeschichten  habt Ihr mir als stille Mitleserin ganz viel Hoffnung und Trost gegeben. Kraft und Lichtblicke. Ablenkung und auch manch verlorenes Lächeln wieder aus mir hervorgeholt und das in Momenten,wo ich dachte ich werde nie wieder gut.
Eure schuschu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen