Dienstag, 27. Januar 2015

Der ganz eigene Plan vom Glück

Ich bin eine Bloggerin , die schon einen Teil der Strecke einer Kinderwunschbehandlung hinter sich hat. Dazu gehören drei Inseminationen und zwei ICSIS,  zwei Schwangerschaften -jedoch leider noch kein Baby  im Arm.

Der Wunsch eine eigene Familie zu gründen musste bei mir erst einmal wachsen.

Viele existenzielle Entscheidungen haben mich eine Menge Kraft  und Nerven gekostet, vor allem aber wertvolle Zeit.

Mittlerweile steht fest, wenn Gott für mich überhaupt  geplant hat, dass ich noch meine eigene kleine Familie gründen darf ,dann werde ich definitiv eine *späte Mama* sein, denn ich bin inzwischen 40 Jahre alt … und es wird nicht besser  ;-)

...außerdem hab ich "ein paar Kilos " zuviel auf den Rippen
(nicht zu verwechseln mit der Definition von "Paar" aus dem Duden! :-))
Auch wenn ich so nur einen mittelprächtigen ersten Eindruck hinterlasse, aber ich stehe  voll und ganz  dazu! Auch mir in meinem „Alter“ das Recht herauszunehmen meinen Kinderwunsch nicht aufzugeben, nur weil manch einer das  in dieser Gesellschaft vielleicht nicht für richtig halten mag. 
Es ist der ganz eigene Plan vom Glück!
Und vom Abnehmen natürlich auch :-) - alles in erster Linie nur fürs Kügelchen!


Jedoch hab  natürlich auch ich eine ganz persönliche eigene Grenze, die ich aber zum heutigen Zeitpunkt überhaupt nicht genau definieren kann.


Ich weiß nur, dass ich dieses Jahr ganz intensiv noch einmal alle Möglichkeiten und Chancen in jeder Form nutzen möchte um die Sehnsucht einer eigenen kleinen Familie  wahr werden zu lassen.

Am Ende des Jahres 2015 werde ich dann Bilanz ziehen müssen, um weitere Entscheidungen treffen  zu können wie zum Beispiel alternativ  Pflegekinder aufzunehmen oder auch ein Leben ohne Kinder in Erwägung zu  ziehen. Vor allem aber mir die Frage stellen, in wie weit  ein eventuell letzter Versuch Anfang 2016 noch sinnvoll erscheint.

 Mit diesem Blog möchte ich auch anderen  Mut machen, nicht zu schnell aufzugeben , vor allem verhindern im Vorfeld nicht unnötig kostbare Zeit zu „verschwenden“...

...außerdem  die eigenen Emotionen und Achterbahn der Gefühle aus den vergangenen Erlebnissen niederschreiben sowie,derer die noch kommen werden...

 Ich würde mich sehr freuen, wenn mich hier ein paar liebe Menschen in diesem für mich sehr entscheidenden und spannenden Jahr begleiten würden.

Alles Liebe 
Schuschu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen